Heartland



piano
new-cd-kl

 

„Heartland“

 Stephan Görg – Flügel, Keyboard, Vocals

 

In dem Programm „Heartland “ werden zwei unterschiedliche Herzensangelegenheiten des Pianisten, Dirigenten, Arrangeurs und Pädagogen Stephan Görg in einem Konzert zusammengeführt:

 Stephan Görg hat in diesem Jahr die Goldbergvariationen von Johann Sebastian Bach auf CD eingespielt. Neben dem Originalwerk, vielleicht dem bedeutendsten Variationswerk für Tasteninstrumente überhaupt, hat er noch 10 Improvisationen über Goldbergmotive auf der CD verewigt. Inspiriert von Goldbergthemen wird er auch in diesem Konzert improvisieren. Jedes Motiv entwickelt seinen eigenen, neuen Kosmos, stilistische Grenzen scheinen sich mühelos aufzulösen. Seine musikalische Leidenschaft für den Improvisator Keith Jarrett kann und will er dabei nicht verleugnen.

 Als zweiten Konzertschwerpunkt interpretiert und improvisiert er über besondere Pop- und Jazzklassiker. Die Vorlagen stammen von Legenden wie z.B. Sting, Peter Gabriel, Chick Corea, Keith Jarrett.

Man darf gespannt sein! 

 

 


[Willkommen] [Profil] [Schulpraktisches Klavierspiel] [Niederrhein. Kammerchor] [Vocal Journey] [Konzert - Projekte] [VOC.COLOGNE] [Song for You] [Heartland] [Liedduo E.Sohn - S.Görg] [DEMOS] [Termine] [Gästebuch] [Kontakt  Impressum]

  © 17  by WDS-Services    last update September 20, 2017