Song for You



Laura2


Song For You
Stephan Görg Trio feat. Laura Müller

Stephan Görg, Professor für Liedspiel und Improvisation an der renommierten Hochschule für Musik und Tanz Köln, ist ein musikalischer Allrounder, und das auf höchstem Niveau. Er hat in den letzten Jahren als Leiter und Arrangeur mit Vocal Journey, dem Jazz/Popchor der Hochschule, viele Rundfunkkonzerte gestaltet (WDR, SWR), 1. Preise bei Wettbewerben gewonnen, er musizierte mit internationalen Stars der Szene (der Real Group aus Schweden, den Kings Singer`s, den Swingle Singers, Maybebop u.v.m.), ist  mit Erik Sohn (Vocal Coach der Wise Guys) künstlerischer Leiter des Vokalfestival VOCCOLOGNE, das europaweit Aufmerksamkeit in der Vocal Jazz Szene auf sich zieht.

Seine größte Leidenschaft gehört allerdings dem Klavier und der Improvisation.

Für sein Quartettprojekt hat er sich drei spielfreudige junge Musiker gesucht (aus dem Vocal Journey Projekt erwachsen), mit denen er besondere Pop- und Jazzklassiker von u.a. Sting, Peter Gabriel, Ray Charles, Keith Jarrett neu entdeckt und eigene Kompositionen zum Leben erweckt.

Neben der mitreißenden Energie der vier Musiker, ist die stilistische Bandbreite des Programmes besonders: mal jazzig, mal soulig und poppig oder auch klassisch. Jeder Song entwickelt seinen eigenen Kosmos, in dem sich stilistische Grenzen wie selbstverständlich auflösen, zum Teil improvisierend, den Moment erspürend.

 

 


[Willkommen] [Profil] [Schulpraktisches Klavierspiel] [Niederrhein. Kammerchor] [Vocal Journey] [Konzert - Projekte] [VOC.COLOGNE] [Song for You] [Heartland] [Liedduo E.Sohn - S.Görg] [DEMOS] [Termine] [Gästebuch] [Kontakt  Impressum]

  © 17  by WDS-Services    last update September 20, 2017