Konzertprojekte

Überblick

VOC.cologne – Festival für Populäre Vokalmusik

Die nächste VOC.cologne findet statt vom
19.-21. Januar 2024!

Zusammen mit Erik Sohn ist Stephan Görg seit 2008 Organisator und künstlerischer Leiter des mittlerweile international renommierten Vokalfestivals VOC.cologne.

Die Stephan Görg Band

Für sein Quartettprojekt hat sich Stephan Goerg drei spielfreudige junge Musiker gesucht (aus dem Vocal Journey Projekt erwachsen), mit denen er besondere Pop- und Jazzklassiker von u.a. Sting, Peter Gabriel, Ray Charles, Keith Jarrett neu entdeckt und eigene Kompositionen zum Leben erweckt.

Neben der mitreißenden Energie der vier Musiker, ist die stilistische Bandbreite des Programmes besonders: mal jazzig, mal soulig und poppig oder auch klassisch. Jeder Song entwickelt seinen eigenen Kosmos, in dem sich stilistische Grenzen wie selbstverständlich auflösen, zum Teil improvisierend, den Moment erspürend.

“Heartland“

 Stephan Görg – Flügel, Keyboard, Vocals

In dem Programm „Heartland “ werden zwei unterschiedliche Herzensangelegenheiten des Pianisten, Dirigenten, Arrangeurs und Pädagogen Stephan Görg in einem Konzert zusammengeführt.

Liedduo Erik Sohn und Stephan Görg

Mit den Konzertprogrammen „Dichterliebe – Love Poetry“ und „Auf dem Weg“ beschreiten Bassbariton Erik Sohn und Stephan Görg konzeptionell mutig neue Wege im Bereich des Liederabends.